Dorfjugend Kinheim-Kindel e.V.
Ein Verein für unsere Jugend!
 

Medienberichte.

 Zurück

Fußballspiel und Partyspaß am Moselstrand

Spannende Fußball-Spiele, exotische Cocktails und heiße Musik, das ist das Erfolgsrezept der von der Kinheimer Dorfjugend bereits zum 15. Mal organisierten Beach-Party.

Kinheim. Intensiv hat sich Marco Adamy in den vergangenen Tagen mit der Wettervorhersage beschäftigt. Große Bedenken habe er gehabt, dass die diesjährige Beach-Party in Kinheim wegen eines plötzlichen Gewitters "ins Wasser fällt", berichtet der Kassierer der Dorfjugend Kinheim-Kindel, die diese Party am Kinheimer Moselufer bereits zum 15. Mal steigen lässt. Doch allen Vorahnungen zum Trotz herrscht am Partytag beständiger Sonnenschein.
Bereits am Nachmittag während des Fußball-Turniers schwitzen die teilnehmenden Spieler. Spannend ist das Turnier, in dem acht Freizeitmannschaften ihre Fußballkünste zeigen. Besonders motiviert sind auf dem Kinheimer Rasen die beiden Kröver Teams des Jugendclubs und des "Frou-Frou-Clubs". Aber auch die übrigen Mannschaften wie die "Pinot All Stars" und die Mannschaft "Bier and win" aus Enkirch kämpfen hart und versuchen ebenso wie die einheimischen Teams, den Wanderpokal zu erringen. Ins Finale des spannenden Turniers, das von den beiden Schiedsrichtern Christoph Zender und Daniel Molitor geleitet wird, ziehen schließlich das heimische Team "Schluckspechte" und der "Frou-Frou-Club Kröv", Turnierletzter des vergangenen Jahres, ein. Und die Kröver machen die Sensation wahr: In einem atemberaubenden Spiel besiegen sie die "Schluckspechte" schließlich mit 1:0 und verlassen als Turniersieger den Platz.

Doch die Party ist damit noch lange nicht beendet: Am Abend drängen sich dicht an dicht Jugendliche und Junggebliebene auf dem Partygelände, das die Jugendlichen der Dorfjugend mit Strandmatten und bunten Blumen dekoriert haben. Insbesondere der Cocktailstand mit selbst kreierten Cocktails kann den Ansturm kaum bewältigen. "Doch dann macht es gerade am meisten Spaß", sagt Marina Zender, die schon einige Jahre bei der Veranstaltung mithilft und selbst einige der Cocktailrezepte entwickelt hat. Tobias Bechtel und Nico Kaufmann, die beiden Vorsitzenden der Dorfjugend, erzählen von den Anfängen der Party im Jahr 1993. Kaum einer habe damals daran gedacht, dass die in den ersten Jahren noch sehr kleine Party einmal solche Ausmaße annehmen würde. Dass so viele Jugendliche Jahr für Jahr nach Kinheim kommen, um bei der Beach-Party zu feiern, ist für beide Grund genug, gemeinsam mit den übrigen Vereinsmitgliedern die Party auch im nächsten Jahr wieder auf die Beine zu stellen.

Quelle: Trierischer Volksfreund
Dorfjugend Kinheim-Kindel e.V.  •  Auf der Lährwiese 9  •  54538 Kinheim-Kindel