Dorfjugend Kinheim-Kindel e.V.
Ein Verein für unsere Jugend!
 

Jugendraum.


Der Jugendraum der Dorfjugend Kinheim-Kindel e. V. befindet sich im Gebäude der 1977 aufgelösten Kinheimer Volksschule, in dem seit 1980 auch der Kindergarten seine Räumlichkeiten hat. Der Raum wird dort bereits seit 1982, also seit über 20 Jahren (mit längeren Unterbrechungen), von der Kinheimer Dorfjugend betrieben.

Der Verein Dorfjugend Kinheim-Kindel e. V. unterhält den Raum, der seit etwa 1996 geschlossen war, seit dem Jahr 2001. Am 29.09.2001 hat Ortsbürgermeister Willy Mathy der Neu-Öffnung des Raumes zugestimmt. Am 14.11.2001 konnten sich zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder Jugendliche aus Kinheim im Jugendraum treffen.

Seit dieser Zeit ist der Raum mit viel Engagement von den Vereinsmitgliedern renoviert und ausgestattet worden. Die vorhandenen Deckengemälde, die von Stefan Molitor 1988 und 1989 angebracht worden waren, wurden von Marina Zender und Manuel Schäfer restauriert. Außerdem wurden die übrigen Wände von Manuel Schäfer neu gestaltet. Theke, Türen und Fenster wurden neu gestrichen. Elektroinstallation und Heizung wurden erneuert. Komplett saniert und modernisiert wurde außerdem die angrenzende Toilette.

Im September 2009 wurde der Jugendraum durch eine neue doppelverglaste Fensterfront und eine neue Eingangstür auf einen weiteren modernen und technischen Stand gebracht und bietet so dem Raum mehr Sicherheit und spart zugleich durch die bessere Isolierung an Heizkosten.

Seitdem präsentiert sich der Raum in einem guten Zustand und lädt alle Kinheimer und auswärtige Jugendlichen ein, sich hier zwanglos zu treffen.

Anschrift:

Dorfjugend Kinheim-Kindel e.V.
- Jugendraum -
Königstraße 29
D-54538 Kinheim

Dorfjugend Kinheim-Kindel e.V.  •  Auf der Lährwiese 9  •  54538 Kinheim-Kindel