Dorfjugend Kinheim-Kindel e.V.
Ein Verein für unsere Jugend!
 

Medienberichte.

 Zurück

Ein Hattrick und viel Betrieb

KINHEIM. Spannende Fußball-Spiele, exotische Cocktails und heiße Musik: Mit diesem Rezept speiste die Kinheimer Dorfjugend ihre 13. Beach-Party. Intensiv hat sich Marco Adamy in den vergangenen Tagen mit der Wettervorhersage beschäftigt. Bedenken habe er gehabt, dass die Beach-Party in Kinheim "ins Wasser fällt", berichtete der Kassierer der Dorfjugend Kinheim-Kindel, die diese Party am Kinheimer Moselufer bereits zum 13. Mal organisierte. Doch allen Vorberichten zum Trotz herrschte am Partytag strahlender Sonnenschein.
Am Nachmittag während des Fußball-Turniers schwitzten die Spieler. Zwölf Freizeitmannschaften demonstrierten ihre Fußballkünste.

Zum vierten Mal dabei war das Team des Jugendclubs Pünderich. Besonders motiviert war die Mannschaft "Neckartaler", die aus Neckargemünd bei Heilbronn angereist war – als Titelverteidiger der vergangenen beiden Jahre. Mit von der Partie war auch die Bürgermeisterauswahl, Finalist im Vorjahr.

Ins Finale, das von den beiden Schiedsrichtern Hans Schmitz und Daniel Molitor geleitet wurde, zogen diesmal die "Neckartaler" und das Kinheimer Team "GAT Auswahlmannschaft" ein. Erneut siegten die Neckargemünder.

Am Abend drängten Jugendliche und Junggebliebene auf das Partygelände, das die Jugendlichen der Dorfjugend mit Strandmatten dekoriert hatten. Am Cocktailstand mit selbst kreierten Drinks konnte der Ansturm kaum bewältigt werden. "Bei Betrieb macht es gerade am meisten Spaß", sagte Marina Zender, die schon einige Jahre bei der Veranstaltung mithilft und einige der Cocktailrezepte "entwickelt" hat.

Kaum einer habe damal, bei der Premiere der Party im Jahr 1993 daran gedacht, dass die zunächst noch sehr kleine Party einmal solche Ausmaße annehmen würde, erinnern sich Dirk Rieth und Tobias Bechtel, die beiden Vorsitzenden der Dorfjugend. Im nächsten Jahr soll es wieder eine Beach-Party geben.

Quelle: Trierischer Volksfreund
Dorfjugend Kinheim-Kindel e.V.  •  Auf der Lährwiese 9  •  54538 Kinheim-Kindel