Dorfjugend Kinheim-Kindel e.V.
Ein Verein für unsere Jugend!
 

Medienberichte.

 Zurück

Sommerspaß am Moselstrand

Kinheim. Zum mittlerweile elften Mal wurde in Kinheim die von der Dorfjugend veranstaltete Beach-Party gefeiert. Leckere Cocktails, heiße Musik und spannende Fußballspiele zogen auch dieses Mal zahlreiche Jugendliche und Junggebliebene an.

Es ist heiß am Kinheimer Moselufer. Die Sonne brennt auf das Fußballfeld und treibt den Mannschaften und den mitgereisten Fans den Schweiß auf die Stirn. Ein wenig Abkühlung bieten die beiden kleinen Schwimmbecken, in denen mehrere Kinder spielen.
Zehn Teams, meist Freizeitmannschaften der Umgebung, zeigen auf dem Platz ihre Fußballkünste. Zwei Mannschaften sind sogar eigens für die Beach-Party nach Kinheim gereist, wo sie auch übernachten. Sie kommen aus Neuenrade im Märkischen Kreis und aus Neckargemünd bei Heilbronn. Sie waren schon auf anderen Festen in Kinheim und von der Stimmung so begeistert, dass sie spontan zusagten, am Beachfußballturnier teilzunehmen.

Die Idee zum Fußballturnier, das im vergangenen Jahr zum ersten Mal stattfand, kam von Marco Adamy, der selbst aktiver Fußballer ist und weiß, wie viel Spaß solche Freizeitturniere machen.

Aus Spaß und nicht so sehr aus fußballerischem Ehrgeiz spielen auch die Jungs vom Team "Schottland", die die Attraktion des Nachmittags sind. Sie betreten nämlich passend zum Mannschaftsnamen in rotkarierten Schottenröcken den Platz.

Im Finale des Turniers, das von den beiden Schiedsrichtern Daniel Molitor und Hans Schmitz hervorragend geleitet wird, schlägt schließlich die Mannschaft "Neckartaler" das heimische Team "Kanarienvögel" in einem spannenden Spiel mit 3:2. Sie erhalten dafür den Wanderpokal der Dorfjugend. Doch die Party ist nach diesen sportlichen Aktivitäten noch lange nicht beendet: Zahlreiche Jugendliche und Junggebliebene tummeln sich abends am Kinheimer Moselstrand und sorgen für tolle Stimmung.

Viele sind gekommen, um sich mit Freunden am Kinheimer Moselufer das ein oder andere Glas Bier oder Wein zu genehmigen oder die leckeren Cocktails zu probieren. "Einige davon sind Eigenkreationen", sagt Marina Zender, die der Kinheimer Dorfjugend angehört.

Als die Beach-Party spät in der Nacht langsam zu Ende geht, zieht Stafan Kaufmann ein positives Fazit. Der Vorsitzende hat nämlich wie die anderen Mitglieder der Kinheimer Dorfjugend alle Hände voll zu tun, um alle durstigen Partybesucher mit Getränken zu versorgen. "Aber das ist auch gut so, denn dann ist die Party auch gelungen", sagt Kaufmann lachend und freut sich schon auf die zwölfte Beach-Party im nächsten Jahr.

Quelle: Trierischer Volksfreund
Dorfjugend Kinheim-Kindel e.V.  •  Auf der Lährwiese 9  •  54538 Kinheim-Kindel